Donnerstag, 31. März 2011

VIP Donnerstag - Flap Card

Schwups ist eine Woche um und schon ist wieder ...


und natürlich wie immer mit einer kostenlosen Anleitung und zahlreichen Inspirationen, diesmal von einer Flap Card.

Hier siehst du meine Umsetzung der Karte ...Die Farbkombination aus Olivgrün, Himbeerrot und Türkis ist vielleicht etwas gewagt, aber mir gefällt sie ganz gut. :D

Und so sieht die Karte von innen aus ...

Meine Karte habe ich ausschließlich mit dem wunderschönen Stempelset Wundervoll gestaltet. Und beim Cover, das ich mit der Resist-Technik gestaltet habe, kam sogar einmal mein Brayer (Walzengriff) zum Einsatz.
Dafür habe ich die Ornamente des Sets mit Versamark auf flüsterweißen Farbkarton gestempelt, klar embossed und anschließend mit dem Brayer türkise Stempelfarbe aufgetragen.
Und fertig war das Cover.

Die kostenlose Anleitung für eine Flap Card findest du hier.

Viel Spaß beim Werkeln!

Bei den folgenden VIP-Mädels kannst du dir weitere Inspirationen holen:

Liebe Grüße,

Mittwoch, 30. März 2011

Die Spannung steigt

In nur 2 Tagen ist es soweit ...
endlich erscheint der Minikatalog 2011!!!

Auch in diesem Jahr haben sich wieder einige Demos zusammengetan und für euch, aus gegebenem Anlass, einen Blog Hop organisiert.
Ich bin auch wieder mit von der Partie. :)

Mit diesem Blog Hop wollen wir euch auf die neuen Produkte einstimmen und euch mit vielen liebevoll gestalteten Projekten inspirieren.
Ihr dürft also gespannt sein, was euch am 1. April alles erwartet.
Schaut dann also unbedingt wieder bei mir vorbei, macht es euch mit einer Tasse Tee (Kaffee, Kakao ...) gemütlich und "hopt" von Blog zu Blog.

Bis es soweit ist, zeige ich euch heute erst einmal eine frühlingshafte Steckkarte ...
die ich aus Farbkarton in Osterglocke und Kürbisgelb sowie mit dem Designerpapier Gewächshaus Gala und einem Stempel aus dem Set Ornate Flowers gestaltet habe.

Bis morgen zum VIP-Donnerstag!!!

Sonnige Grüße,

Montag, 28. März 2011

JAM ATC #789

Eine Zusammenarbeit von Tiermama (Hintergrund), froebelsternchen (Frau) und mir (Blüten-"Tattoo", Coloration und Beautiful).

Liebe Grüße,

Donnerstag, 24. März 2011

VIP Donnerstag - Gable Box

Es ist wieder ...
und auch heute haben wir wieder eine kostenlose Anleitung und zahlreiche Inspirationen für dich.

Unser heutiges Projekt ist eine Gable Box ...

und die kostenlose Anleitung in Form eines Videos findest du hier.

Für meine Gable Box habe ich ein A4 Blatt olivgrünen Farbkarton verwendet und die dafür benötigten Falz- und Schneidelinien mit meinem Martha Stewart Board wie folgt geprägt:
  • die lange Seite (29,7 cm) bei 2,5", 5,5", 8" und 11" prägen
  • die kurze Seite (21 cm) bei 3" und 6,5" prägen
Zur Erklärung: " = Inch = Zoll und 1" = 2,54 cm

Wenn du alles geprägt hast, die Box, wie im Video gezeigt, fertigstellen.
Die beiden Zwischenlaschen habe ich bei meiner Box jedoch nicht eingeklebt. Sie fungieren bei mir als "Deckel", so dass man nicht gleich sehen kann was sich in ihr befindet.

Viel Spaß beim Nachwerkeln!

Weitere Inspirationen findest du bei folgenden VIP-Mädels:

Liebe Grüße,

Montag, 21. März 2011

JAM ATC #785

Eine Zusammenarbeit von Biene (Hintergrund), Mara ("Peaceful") und mir (Dame).

Liebe Grüße,

Donnerstag, 17. März 2011

VIP Donnerstag - Wasserfall-Karte


Was verbirgt sich hinter dem VIP Donnerstag?

Einige Demos aus ganz Deutschland haben sich zusammengeschlossen, um dich jeden Donnerstag mit einer kostenlosen Anleitung und jeder Menge Inspirationen zu den zahlreichen Projekten zu erfreuen.

... und ich bin seit heute auch mit von der Partie!!! ;)

Diesen Donnerstag haben wir eine Wasserfall-Karte für dich und die entsprechende kostenlose Anleitung findest du hier.

Für meine Karte habe ich das Broadsheet Alphabet und das Artistic Etchings Stempelset verwendet sowie das wunderschöne Designerpapier Liebesbrief.

Weitere Inspirationen findest du bei folgenden VIP-Mädels:
- Andrea - Anke - Annelotte - Annika - Antje - Barbara - Bettina - Christiane - Christina - Claudia - Corina - Dani - Daniela - Ilonka - Indina - Inge - Jessika - Kerstin - Maren - Maria - Marianne - Marion - Martina - Martina - Nadia - Ramona - Sabine - Sabine - Siggi - Silke - Sonja - Susanne - Tanja -

Liebe Grüße,

Montag, 14. März 2011

JAM ATC #745

Eine Zusammenarbeit von Lüneburg (Friedhofszene links), Biene (Fledermäuse und Friedhofszene rechts) und mir (Hintergrund mit Distress Ink).

Liebe Grüße,

Mittwoch, 9. März 2011

Und wir tanzten ...

oder "Ungeschickte Liebesbriefe" von ASP.

Lernen, lernen, lernen ... nix als lernen.
Durch meine derzeitigen Klausuren bleibt leider keine Zeit für Kreativität. Darum gibt es momentan auch nur wenig bei mir zu sehen.
Damit sich wenigstens etwas auf meinem Blog regt und weil heute Mittwoch ist, habe ich aus meiner Rubrik "Alles ist Pop" mal wieder etwas auf die Augen und Ohren für dich.

Kleine Anmerkung: Lass dich vom Äußeren nicht verschrecken ... hör' einfach mal auf den wunderschönen Text. Gänsehautpotential!!!

Have Fun!



Liebe Grüße,

Montag, 7. März 2011

JAM ATC #742

Eine Zusammenarbeit von Biene (ägyptisches Paar embossed, coloriert und ausgeschnitten), Streifenhörnchen ("Egypte" und ägyptisches Ornament) und mir (Hintergrund mit Aquarellstiften und Glimmerspray).

Liebe Grüße,

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails