Samstag, 31. Dezember 2011

JAM ATC #650/2011


Eine Zusammenarbeit von Rosie (Hintergrund), Wibsche (Fräulein mit Schirm) und mir (Mohnfeld, Coloration und weiße Akzente).

Liebe Grüße,

Samstag, 24. Dezember 2011

JAM ATC #544/2011


Eine Zusammenarbeit von Lüneburg (Gesso Hintergrund), Rosie (Blumenauge) und mir (TH Kreise und Sterne).

Liebe Grüße,

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Gebrannte Mascarpone-Creme

... ein Dessert, bei dem man "anklopfen" muss, bevor man zum cremigen und fruchtigen Kern gelangt. ;)
In den Genuss dieses Desserts kamen meine Geburtstagsgäste vergangene Woche.


Hmmmm ... war das lecker! Das Highlight ist eindeutig die knackige Karamellkruste.

Habt ihr Appetit bekommen?
Dann kommt hier jetzt das Rezept ...

Zutaten für 4 Gläser (à ca. 200 ml):
  • 250 g gefrorene Himbeeren
  • 1 Pck. Tortenguss (rot oder klar)
  • 200 g Mascarpone
  • 250 g Sahnequark
  • Zucker
  • Puderzucker
  1. Die Himbeeren auftauen lassen und den Saft auffangen. Den Tortenguss nach Packungsangabe mit dem Himbeersaft (250 ml, ggf. mit Saft oder Wasser verlängern) zubereiten. Die Himbeeren anschließend auf die Gläser verteilen und mit dem flüssigen Tortenguss beträufeln.
  2. Für die Creme Mascarpone, Sahnequark und 1-2 EL Zucker verrühren.
  3. Sobald der Tortenguss fest ist, die Creme auf die Gläser verteilen.
  4. Vor dem Servieren die Creme dick mit Puderzucker bestreuen und mit einem Flambierbrenner zu Karamell bräunen. Wer keinen hat, kann die Gläser auch auf einem Rost für 1-2 min direkt unter den vorgeheizten Backofengrill stellen.
Wichtig: Bitte dickwandige oder feuerfeste Gläser verwenden, damit sie nicht zerspringen!
Lasst's euch schmecken!

Liebe Grüße,

Dienstag, 20. Dezember 2011

Wunderbare Geburtstagspost

Achtung: laaanger Beitrag mit viiielen Bildern!

Vergangene Woche hatte ich ja "geschnapszahlt" ;) und zu diesem Anlass hatten mich liebe Menschen (Freundinnen und Mädels aus dem Fun with ATCs Forum) mit wunderbarer selbstgemachter Geburtstagspost überrascht, die ich euch nicht vorenthalten möchte ...

von Wibsche

von Uta

von Tina

von Susi

von Rosie

von Patty

von Orsolina

von Lüneburg

von Löwi

von Lillibelle

von Jeannette

von Bruni

von Bine

und von Biggie

Habt noch einmal vielen herzlichen Dank ihr Lieben, ihr hattet mir den Tag versüßt. *bussi*

Liebe Grüße,

Montag, 19. Dezember 2011

Es weihnachtet sehr

Weihnachten nähert sich mit großen Schritten ... in nur 5 Tagen ist es schon soweit.
Darum hier noch schnell zwei Anregungen für Weihnachtskarten in Form von Steck-Karten.


verwendete Stampin' Up! Materialien:
Stempel: Es weihnachtet sehr
Farbkarton: Flüsterweiß, Espresso, Baiblau
Stempelkissen: Espresso
Sonstiges: Fiskars Papierschneidemaschine, Snail, Taftband Ozeanblau


Weihnachtliche Grüße,

Sonntag, 18. Dezember 2011

16tes bis 18tes ATC

... aus meinem Fun with ATCs Adventskalender.

16th
von cbee

17th
von Ariadne

18th
von Marika

Weihnachtliche Grüße,

Samstag, 17. Dezember 2011

JAM ATC #483/2011


Eine Zusammenarbeit von Rosie (Hintergrund), Lüneburg (Kranz) und mir (Elf bronzefarben embossed).

Liebe Grüße,

Freitag, 16. Dezember 2011

Kleiner Piepmatz


verwendete Stampin' Up! Materialien:
Stempel: Woodgrain, Von uns zum Fest, Weihnachtsstern, French Foliage
Farbkarton: Elfenbein, Savanne, Wildleder
Stempelkissen: Wildleder
Stampin' Write Marker: Chili, Gartengrün, Schokobraun, Wildleder
BigShot Zubehör: BigZ Top Note

Sonstiges: Fiskars Papierschneidemaschine, Snail, Dimensional, Spritzer Tool, Stampin' Pastells

Weihnachtliche Grüße,

Donnerstag, 15. Dezember 2011

13tes bis 15tes ATC

... aus meinem Fun with ATCs Adventskalender.

13th
von Froebelsternchen

14th
von LaSousta

15th
von Lüneburg

Weihnachtliche Grüße,

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Ein bißchen Vintage Chic

Ich liebe die neue Häkelbordüre Victoria und die neuen Klammern in Antikoptik von Stampin' Up!, und so musste eine Karte her, auf der ich beides einsetzen konnte. ;)
Nach kurzem Überlegen und langem Herumgetüftel, kam diese Weihnachtskarte dabei heraus ...


Anfänglich war ich etwas unzufrieden mit meiner Karte. Mich störte etwas an ihr, aber mir wollte partout nicht einfallen was es war. Bevor die Karte so war, wie sie jetzt ist, war der geprägte Rahmen mit dem Blumenmotiv komplett in elfenbein. Irgendwann ist der Groschen dann gefallen und eine winzig kleine Korrektur später, bin ich nun richtig happy mit meiner Kreation.

verwendete Stampin' Up! Materialien:
Stempel: Weihnachtsstern
Farbkarton: Elfenbein, Chili, Espresso, Olivgrün, Savanne
Stempelkissen: Glutrot, Schokobraun, Olivgrün
Stanzen: Extragroßes Oval
Textured Impressions Prägeformen: Designerrahmen, Perfect Polka Dots, Vintage Tapete
Sonstiges: Fiskars Papierschneidemaschine, Snail, Dimensionals, Perlenschmuck, Klammern in Antikoptik, Häkelbordüre Victoria

Weihnachtliche Grüße,

Dienstag, 13. Dezember 2011

10tes bis 12tes ATC

... aus meinem Fun with ATCs Adventskalender.

10th
von Kily

11th
von Mara

12th
von Tina

Liebe Grüße,

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails