Mittwoch, 27. März 2013

M wie Macarons

Vergangenen Donnerstag hatte ich mich mit zwei Freundinnen zum Backen verabredet.
Wir wollten uns auch endlich einmal an den derzeit achso trendigen Macarons versuchen.
Unter Zurhilfenahme von Macarons von Cecile Cannone für die French Meringue und Macarons von José Maréchal für die Füllungen, sind uns auch recht ansehnliche und absolut leckere kleine Teilchen geglückt.


Gefüllt sind sie mit einer Erdbeer-Ganache, einer Zartbitter-Schoko-Ganache und mit einer gesalzenen Caramell-Butter.

Also ich werde ganz sicher mal wieder welche backen, der Aufwand hat sich gelohnt und das Ergebnis hat überzeugt.

Hmmm ... köstlich!
Liebe Grüße,

Donnerstag, 7. März 2013

Der Frühling kann kommen ...

Die vergangenen Tag war es hier schon so schön sonnig und frühlingshaft, dass ich mir den Frühling auch ins Haus holen wollte. Die beiden Weihnachtssterne in der schönen "Zinnwanne" sahen schon zuuu lange sehr traurig aus, dass ich sie kurzer Hand durch Narzissen und Ranunkeln ersetzt habe ...
 Man beachte auch den kleinen Hasen ...
... dem konnte ich in der Dekoabteilung des ansässigen Baumarktes einfach nicht wiederstehen. ;)

Liebe Grüße,

Dienstag, 5. März 2013

Unvergessliche Momente

In Anlehnung an Catrins entzückendes Minialbum, habe ich eine Variante entwickelt, bei der via "Page to Page Binding " die einzelnen Taschen umgeblättert und auf diese Weise auch mit Bildern bestückt werden können.
Und so sieht meine Variante des kleinen Minis aus ...

 

Vielen Dank für die Inspiration Catrin.

Liebe Grüße,

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails